Freitag, 12. November 2010

Advent, Advent!

Seit einigen Tagen schon ist der Adventskalender fertig, der für die letzte Aufgabe der Nadelparade gefragt war. Vorsicht, es folgen viele Bilder.


So sah das Werk am Anfang aus, damals noch bei besserem Licht. Was habe ich da geflucht, als mir aufgegangen ist, welch komplizierte Dinge ich mir da wieder aufgehalst habe! Doch mit der Zeit ging das dann immer besser, und am Ende hatte ich fast schon so etwas wie Übung im Schneeflockenstricken.


Das fertige Ergebnis wurde nun vorerst einmal am Küchenregal befestigt, wird sich aber bald mit Füllung auf die Reise Richtung Tirol machen.

Und weil's so schön ist (oder etwa nicht?), noch einmal in Großaufnahme. Die Ziffern sind aufgestickt, wobei ich gestehen muss, dass das nicht meine große Stärke ist.

Kommentare:

  1. Nee. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Sieht wirklich so, oder bei euch "das" Küchenregal aus? ich meine so leer. ;-) naja. Ganz leer nicht. Oben steht ja schliesslich noch eine "Griaffe" . Aber die ist ja auch fast "leer". Und dann auch noch einen "leeren" Weihnachtskalender, welcher übrigens sehr ansprechend aussieht. Sagt "Mann" das so, wenn er mit soetwas nichts an zu fangen weiss? ;-)
    Also heute mal nur "leere" oder nur "halbvolle" Sachen bei dir zu bewundern, ist auch eine Erfahrung. ;-)
    Irgendwie passen da wunderschöne "Glassachen" auf das Regal. Könnte dir ja mal ne "ansprechende" Adresse senden, wo du wunderschöne Glassachen erwerben kannst. :)
    Wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne und aktive Vorweihnachtszeit. ;-)



    LG rolf

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Kalender schon auf ravelry bewundert und finde ihn wunderschön. Der/die Beschenkte kann sich glücklich schätzen!
    Lieben Gruß Thora

    AntwortenLöschen
  3. Booaaahhh, das ist ein schöner Kalender! Ich habe missmutig diese Aufgabe begonnen und bin mir nicht sicher ob ich sie beenden werden, 24 Beutelchen, das sit echt eine Menge...na mal sehen, schön ist ein Adventskalender ja schon. Deiner in jedem Falle ober- und wunderschön! LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥ :).

    (Und ja, das Stricknadeln sind da drin).

    LG Irma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margot!
    Hab grad ehrfurchtsvoll dein Werk bewundert (und gleichzeitig ein etwas flaues Gefühl bekommen, weil ich noch gar nicht angefangen hab!) :-(
    Aber vielleicht komm ich ja jetzt in Schwung! :-)
    Grosses Kompliment für deinen Adventskalender!
    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist der Adventskalender schön geworden. Kompliment! Dann eine gute Reise nach Tirol.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Aha! Das ist ein lustiger Beutelchenhängeadventskalender! Ist wirklich originell. Allerdings scheint er noch nicht gefüllt zu sein!!!
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  8. Der ist richtig klasse geworden. Ich glaube ich werde im nächsten Jahr auch mal einen in Angriff nehmen. Dieses Jahr war zu kurzfristig. Aber das hat schon was so ein selbstgemachter Adventskalender.
    Sehr schön

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hm, das ist ja mal ein interessantes Teil. Wie groß sind denn die einzelnen Tagesbeutelchen. Da paßt sicher einiges rein, oder? LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Solch eine gute idea. Wow wunderschoen ist der Adventskalender

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee für einen Adventskalender! Nun, für dieses Jahr ist es zu spät, aber vielleicht gebe ich mich nächstes Jahr dran.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Moni, ich wünsche "dir" und all deinen lieben Lesern einen schönen 1. Advent. Bei uns ist es sehr kalt geworden und der 1. Schnee hat sich auch schon gezeigt.
    Machs gut und alles Liebe von der
    romy aus colonia....

    AntwortenLöschen
  13. Bitte um Entschuldigung habe mich mit dem Namen vertan, ohman ist mir das peinlich...
    Also Margot verzeih einer alten Frau, kicher...
    Bis bald...

    AntwortenLöschen
  14. zaubberhafte strickwollkunst ;o)
    so ein lesezeichen hat mir meine mutti auch mal gemacht, ich bin da leider mit absloluter talentfreiheit ausgestattet. ich beneide dich um die beherschung der stricknadeln und wollmachenkunst :)

    ich wünsche dir eine zauberhafte adventszeit
    liebste grüsse
    bettyblue

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine süße Idee Margot und sehr schön ist der Kalender auch geworden, ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit, l G Regina

    AntwortenLöschen
  16. Na Weihnachten steht ja bald wieder vor der Tür ;)
    tolle Anregung
    Grüße aus Spanien

    AntwortenLöschen
  17. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.