Freitag, 20. August 2010

Schätze

Als erstes möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die mir zum Mittwoch gratuliert haben. Auf wundersame Weise bin ich an diesem Tag wieder einmal schlagartig gealtert. So schnell kann's gehen. Der Tag wurde im Wirtshaus mit einem guten Essen gefeiert, der Wein war weniger gut, aber was soll's.
In gewisser Weise gibt es auch bei der nun folgenden Bilderserie einen Zusammenhang mit diesem ominösen Tag.

Das wird etwas für mich.

Diesen Floh hat mir die liebe Sockentante Gaby ins Ohr gesetzt, die kürzlich einmal auf ihrem Blog so beiläufig etwas von einer Yakwolle vor sich hin gemurmelt hat.

Dann gibt's noch ein bisschen Baumwolle. (Sind alles nur Beispielbilder, in Wirklichkeit habe ich mehr davon.)
Und ein bisschen Sockenwolle gab es auch noch, ohne Bild. Soll hier niemand auf die Idee kommen, dass so ein Alterungstag nicht auch gewisse Vorteile hätte.

Kommentare:

  1. Oh mei, du hattest Geburtstag und ich hab´s nicht mitbekommen??? Och neee oder???
    Na dann sage ich eben nachträglich:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit und Glück und auf einen immer vollen Wollkorb. *zwinker*
    Ganz liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Allzeit schöne Strick- und sonstige Stunden wünsche ich dir.
    LG Thora

    AntwortenLöschen
  3. Ach herjeh, da habe ich nicht aufgepasst und schließe mich rasch den nachträglichen Grüßen zum längst wieder hinfälligen Tag der Erinnerung an. Und was heißt hier schon Alterung, jung bleibt immer und ewig jung!

    Zur Wolle noch kurz, denn jetzt verstehe ich auch, was es mit diesem Loch in dem aufgewickelten Wollfaden auf sich hat...:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margot, herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag! Auch so ein Löwe... hatte vor einigen Tagen ebenfalls Geburtstag,einige Geburtstags"Beute" zeige die kommenden Tage noch im Blog. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Margot, war da irgend ein Hinweis zwischen den Zeilen, den ich nicht gelesen hab?
    Herzlichen Glückwunsch, alles, alles Liebe- Gesundheit, genug Muße und Wolle zum häkeln und Stricken und schöne Mopedtouren mit dem Liebsten! Bleib wie Du bist! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  6. hallo Margot
    wünsche dir nachträglich alles gute
    wow tolle wolle hast du wieder
    wünsche dir viel freude damit,
    ja älter werden tut aber nicht weh
    merke das jedes jahr wieder
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, das ist ja schlimm. Du hattest Geburtstag und ich habe es nicht gewußt. Jetzt fühle ich mich aber schon ein wenig schlecht.
    *
    Nun, dann gratuliere ich Dir hiermit nachträglich ganz, ganz herzlich und wünsche Dir viel Gesundheit und gaaanz viele Sonnenstrahlen für das kommende Lebensjahr.
    *
    Tolle Wolle hast Du da - besonders die Yak-Wolle interessiert mich. Wie ist die so, wie verstrickt sie sich etc. Hoffe Du schreibst bei Gelegenheit mehr darüber.
    Und das Top ist klasse geworden. Gefällt mir gut und da es jetzt wieder wärmer geworden ist, kannst Du es vielleicht auch noch einige Male tragen, bevor der Herbst Einzug hält.
    Schönes Wochenende und noch mal nachträglich alles Gute wünscht Dir
    Sunny :D

    AntwortenLöschen
  8. jetzt machst du mich aber neugierig!! zu nachtschlafener zeit gibst du rätsel auf!!! was hab ich verpaßt??? ominös und gealtert????? was ist passiert?????
    falls du geburtstag hattest, möchte ich dir ganz, ganz herzlich gratulieren!!!
    aber irgendwie steckt noch mehr dahinter..., ich habe schon von dinerkrimi gehört, oder hab ich zu viel krimis geschaut? na, ich glaube, davon träume ich noch, nachdenkliche grüße...den likör hab ich aber noch nicht probiert, lach

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hab ich in den letzten Wochen wohl einiges verpasst.Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Schöne Schätze hast du bekommen, ich wünsche dir viel Spaß beim anstricken.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Also erst mal "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich, oder hatte ich das schon gemacht??? Mmmmmhhh, weiß ich jetzt garnicht, aber egal, wenn ja dann kann ich nur sagen;"Doppel genäht hält besser" und 29 ist doch gaaaaaaar kein Alter bei dem man schlagartig altert ;o))))! Und entschuldigung das ich Dir infiziert habe mit dem Yak! Aber sie ist doch wirklich herrlichst, gelle! Wir waren gestern auch nochmal im Laden, mußt meiner Gaby doch die herrliche Jacke aus Yak zeigen, und haben bisschen gestreichelt!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. ja alles gute nachträglich zum geburtstag meine liebe und viel spaß mit deinen schätzen
    Lg gaby

    AntwortenLöschen
  12. Oha - zumindest bin ich nicht die Einzige, die nachträglich gratuliert... Alles alles Gute, und altern ist doch kein Problem... hauptsache gesund!

    wie singt Ina Müller so richtig?

    "Ich möchte nie wieder 18 sein,
    so niedlich, dumm und klein
    so ne kichernde Backfischbraut,
    die dumm aus der Wäsche schaut.
    Geklaute Meinung, verpeilter Stil,
    antiseptisch und steril.
    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil.
    Ich hab lieber Orangenhaut,
    als gar kein Profil! "

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ist ja schon gar nicht mehr wahr, so lange ist das schon her. Außerdem habe ich auch nicht groß Werbung für diesen Tag gemacht, darum muss hier auch niemand ein schlechtes Gewissen haben.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.