Sonntag, 10. Oktober 2010

Gestricktes und ein bisschen Werbung

Die Strickausbeute dieser Woche gibt es auch noch zu zeigen.


Da wäre einmal die fertige Umhängtasche. Das Ganze war ein Strickprojekt mit der bloglosen Erika. Sie hat für mich die Farbe Grün ausgesucht, aus der ich etwas machen sollte. Ich habe mich revanchiert und ihr die Farbe Gelb verpasst.

Und angefangene Socken gibt es auch noch.

Ja, und dann weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich euch meine neueste Torheit beibringen soll. Ich habe nämlich einen Shop eröffnet. Das kam so:
Letzte Woche habe ich einmal ein Mail erhalten. Es gibt jetzt in Österreich die Seite NORI.at, wo man nach dem Vorbild von Dawanda oder Etsy seine selbstgemachten Sachen ausstellen kann. Es war ein sehr nettes Mail, in dem sie mich nicht gefragt haben, ob ich Werbung für sie mache, weshalb ich das jetzt freiwillig tue, aber wo sie mich gefragt haben, ob ich mitmachen möchte. Neugierig wie ich bin, habe ich mich jetzt dort angemeldet. Es ist ja so - ich weiß nicht, ob es euch auch so geht - dass ich immer wieder einmal Mails erhalte, wo mich irgendwelche Leute ganz unverblümt auffordern, auf meinem Blog Werbung für sie zu machen. Solche Sachen lösche ich normalerweise sofort.
Das Ganze kann eine großartige Sache werden, es kann aber auch im Sand verlaufen, das ist glaube ich noch alles offen. Die Seite ist erst seit wenigen Tagen online. Hiermit möchte ich das den Österreichern/-innen unter euch mitteilen.

Kommentare:

  1. Hallo Margot! Vor allem Dir wünsche ich für die Ausstellung Deiner hübschen Artikel viel Erfolg!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Joachim

    AntwortenLöschen
  2. Die Umhängstasche hat "lovely stiches ♥".

    Einen shönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir guten Erfolg damit!

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margot,
    selbst bei NORI.at angemeldet, wünsche ich Dir viel Erfolg und bin gespannt wie es dort weitergeht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht super aus.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Ausstellung deiner Sachen.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margot,
    das gestrickte ist wunderschön,
    ja das von nori habe ich auch bekommen,
    aber es ist dort genauso teuer wie überall
    auf diesen plattformen, da kann ich dann meinen preis bei meinen kleinen sachen nicht halten,
    daher mache ich mir selber einen denn bei meinen provider habe ich 100MB webspace dabei
    die homepage wäre ja schon gebastelt,
    aber irgendetwas habe ich vergessen, dass der ftp nicht sichtbar überträgt,
    wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe grüße
    evi
    PS werde die woche auch noch zum hofer schauen*lach*

    AntwortenLöschen
  7. Das Taschenmuster gefällt mir super.
    Und der Laden - ich hab auf Shop geklickt, hatte aber da nur die Startseite von NORI.at dran und nicht Deinen Shop.
    Leider.
    Schade.
    Aber mach ruhig mal.
    Versuch macht kluch...
    Ich bin auch im Shop-Aufbau... ob Dawanda oder Etsy - weiß noch nicht - auf jeden Fall entsteht schon mal einer in aller Stille (= noch unsichtbar) auf meiner HP.
    Wenn Shop - vergiss die Gewerbeanmeldung nicht bzw. das Finanzamt. Ich denke mal, die sind bei Euch genauso fies wie bei uns... *grins*
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte dir auch ganz viel Erfolg wünschen. Warum auch nicht??? Einfach mal austesten, wenns dann nicht klappen sollte hat man ja auch andere Möglichkeiten. Aber ich glaube zu wissen, das du das schon hinkriegst. :o)
    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Deinem neuen shop und natürlich immer viel Spass .
    Deine Umhängetasche ist sehr hübsch geworden und die angestrickten Socken auch.
    Bin gespannt wie die dann fertig aussehen.
    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. boah, margot, dann drücke ich dir sämtliche daumen!!! du strickst ja sowieso immer aufwendige und sehr schöne sachen! vielleicht wirst du jetzt reich, lach!!! glg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Margot,
    die Tasche ist schön geworden und Dein Anstricksel sieht doch schon mal richtig gut aus. Für den Shop wünsche ich Dir viel Erfolg.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margot ich beginne wieder das Lesen der blogs, was bei euch so passiert. Ob ich weiter schreiben werde, da muss ich mir noch klar werden. Jetzt wo die Tage länger werden und grauer bleibt natürlich wieder mehr Zeit zum Kontakten.Habe soben Rolfs Sites besucht udn erstuanliches gesehen. Eine tolle Entwicklung ist das.
    Hier stehen schwierige zeiten innerhalb der Trennugn an. Das ist aber nichs für den blog. Werde mal eine e-mail schreiben.
    ganz lieb grüße zu dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Das mit dem Link ist höchst merkwürdig. Die Adresse stimmt, aber irgendwie haben die die Startseite vorgeschaltet. Mit aktualisieren kommt man hin. Hm.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.