Sonntag, 21. Februar 2010

Der Anfang ist gemacht

Muss schnell ein Beweisbild herzeigen, damit hier niemand glaubt, ich stricke nicht.

Das ist das Muster für das erste Paar Socken. Es sieht aus wie kleine Zöpfe, aber in Wirklichkeit sind es keine. Der Farbverlauf dieser Wolle gefällt mir sehr gut, es gibt keine abrupten Wechsel, das tut dem Muster gut.
Und noch eine wichtige Meldung gibt es: Die Sonne scheint!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Muster sieht aber wirklich gut aus! Wie heißt das denn, kann man das bei Ravelry finden oder hast du das selbst erfunden?

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. das sieht doch schon schön aus bei uns hat es geschneit aber es wird schon werden und dann scheint bei uns auch die sonne irgendwann
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja hochkompliziert aus... aber super schön.. und die Farben sind spitze...

    Ich trau mich ja an Muster in den Socken noch nicht ran... in den Pullis stricke ich die tollsten Dinger, aber als Socken gibts entweder Stinos (hab eben erst von Sonja gelernt, was das ist... grins) oder nur ein einfaches 3re 1li - Muster...

    Gefällt mir aber wirklich gut... (hab Schuhgröße 39/40... *ganzbreitgrins*)könnt ich mir in einem Pulli auch gut vorstellen... bist Du eigentlich bei ravelry?

    LG claud

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns regnet es ..... grrrr. Aber das Muster ist ja einfach genial,und der Farbverlauf superschön. Bin mal gespannt auf das Endprodukt...Du könntest ja mal zeigen, wie das Muster funktioniert....Habe eine kleine Ahnung, doch weiss es nicht mehr richtig....

    AntwortenLöschen
  5. Farbe wie auch Muster sehen einfach grandios aus, Du bist echt eine Strickkünstlerin!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schöner Farbübergang. Und Du hast doch wohl die Sonne drauf scheinen lassen?
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht klasse aus! Bin sehr gespannt wie die fertige Socke aussieht. LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margot
    Eine wunderschöne Färbung das Rosenzöpfchenmuster??

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Zöpfchen die keine sind? Da steckt doch noch ein Post drin! :-) Bin sehr gespannt - alle Deine Socken sind toll!

    AntwortenLöschen
  10. bin seit Stunden nach einem Sockenmuster im Netz unterwegs. Habe viele gefunden, aber irgendwas hat immer gestört, meist die zu benutzende Hilfsnadel. Suche ein Zopfmuster, das so aussieht, aber nicht wie ein Zopf gestrickt werden muss. Jetzt scheint es, bin ich fündig gworden. Dein Muster sieht toll aus. Da stimmt zumindest optisch alles. Könnte ich die Anleitung bekommen?

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. ein supertolles muster.....und die farben sind auch haromisch schön...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Margot!

    Hier regenet es leider Bindfäden, und...meine Heizung verweigert auch mal wieder ihren Dienst. Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen!

    Einen lieben Gruß von Alicia

    P.S. Wolle & Muster sind ein echter Hingucker!

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    wow, das Muster ist toll! Aber das muss doch eine Riesenarbeit sein, oder? Und die Farben gefallen mir auch super gut, richtig sonnig! Genau mein Beuteschema :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank euch allen für das viele Lob! Hab's ja nicht selbst erfunden, sondern nur abgeschaut.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen
  15. Ich wollte mich für den Link bedanken :-)

    AntwortenLöschen
  16. War mir eine Freude! Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.