Samstag, 5. Dezember 2009

Das Werk der Woche

Um mich nun wieder erfreulicheren und auch unverfänglicheren Themen zuzuwenden: Der Mutterschal ist fertig.


Das Muster (Falling Water) hat mir große Freude gemacht, es strickt sich fast von selbst. Und von der Wolle bin ich hellauf begeistert. Ferner Seide. Eine Spinnerei aus dem Salzburger Land ist das, die mich mit ihren Wollen bisher nur entzückt hat.

Gestern habe ich Nachschub gekauft. Ein Weihnachtsschal geht sich sicher noch aus, und der Lieblingsmann hat sich breittreten lassen, sich eine Mütze zu wünschen.

Was mit denen geschieht, ist mir noch nicht ganz klar. Aber es ist immer gut, wenn man einen kleinen Vorrat hat.

Kommentare:

  1. Wow, der sieht aber toll aus, würde mir auch sehr gefallen.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  2. der schal sieht schön aus
    schönen 2 advent
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margot,

    wunderschön ist der Schal geworden. Könnte doch glatt sein, dass ich mich mal bei Ravelry nach dem Muster umschaue ;-).
    Liebe Grüße
    MARiON

    AntwortenLöschen
  4. Hui, der gefällt mir aber auch. Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal sieht toll aus, ein wunderschönes Muster. Und die neue Wolle sieht auch toll aus.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Muster! Es wäre sicher auch für eine Strickjacke schön.
    Einen schönen Nikolaustag - und vergiss nicht, heute zwei Kerzen auf dem Adventskranz anzuzünden. LG Xammi

    AntwortenLöschen
  7. Der Mutterschal fließt wirklich dahin, wie fallendes Wasser. Schön wie ein Wasserfall.
    Auf die Mütze bin ich gespannt! Die strickst Du bestimmt mit der bunten Wolle. Oder?
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für ein edles teil!
    ich wünsche dir einen schönen nikolaus-und adventssonntag, liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön Margot, wirklich der sieht soo klasse aus na aber das sehen deine Stricksachen eh immer!
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend.Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margot, schon lange habe ich bei dir kein Kommentar gelassen. Ich hoffe du bist nicht böse. Der Schal sieht wunderbar aus und die Socken sehen auch toll aus. Liebe Grüße Annetta

    AntwortenLöschen
  11. Euch allen vielen lieben Dank. Räusper, räusper, mit den Kerzen hab' ich es nicht so...
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margot, hoffe du hattest ein schönes 2.Advent Wochenende und der Nikolaus hat deine Schuhe reichlich gefüllt. Der Schal sieht sehr schön aus. Ich habe ja auch einige gestrickte Schals von meiner Mama. Schöne Woche noch und liebe Grüße Volker

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Volker, Woche ist vorbei, so schön war sie nicht, aber ganz liebe Grüße zurück von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.