Weil gestern so ein schöner Tag war, gibt's heute ein paar Bilder. Das Moped wurde aus dem Winterschlaf erweckt, und dann ging es zur Königsseeache. Auch die kommt aus Bayern, damit hier niemand glaubt, die Bayern haben nichts anderes anzubieten als Regenwolken. Nein, auch schöne Gewässer haben sie. Wie der Name schon sagt, hat die Königsseeache ihren Ursprung im Königssee und fließt dann auf Salzburger Hoheitsgebiet in die Salzach.
Beliebt ist sie im Sommer als Badeplatz. Man kann es nicht gut erkennen, aber im Hintergrund liegen ein paar Sonnenanbeter.
Der Wald am Ufer lädt zum Spazierengehen ein. Allerhand freundliche Tiere haben wir getroffen.
Der Untersberg ragt am Ende des Baches in die Höhe. Obwohl er gar nicht so arg hoch ist, ist er doch ein imponierender Berg. Dahinter liegt Bayern.
Und noch ein paar Bilder. Kurz danach sind wieder Wolken aufgezogen, aber immerhin konnten wir ein bisschen Sonne auftanken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh so schöne Bilder! Vielen Dank fürs zeigen, ganz tolle Aufnahmen und Frühling auf Bildern ist viel besser als kein Frühling, wie gerade hier im Norden bei schattigen 9 Grad und grauem Himmel. LG Antje
AntwortenLöschenGanz tolle Bilder,die machen doch Hoffnung auf besseres Wetter!Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)
AntwortenLöschenLG Sonja
oh ich liebe unsere natur.....deine bilder sind einfach toll....danke!!!
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann
Vielen Dank für diesen schönen Bildern :). Hier in Finland 22º C und die Sonne scheint. Sorry my bad Deutch :)).
AntwortenLöschenJa wunderschöne Bilder!Und schön das Du uns mitnimmst mit aufs Moped in die Natur ;-))) Und auch schön, das ihr wieder fahrt!!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse (alles wolkenverhangen hier) und dann plagt mich auch noch der Hexenschuss Gabi
margot, die sonne sei dir gegönnt!!! hier habe ich sie seit tagen nicht gesehen! und wirklich schöne naturbilder präsentierst du hier, was mir mal wieder klar macht, die natur zu besuchen und nicht an all diesen schönen eindrücken vorbei zu rennen, weil man wie immer keine zeit hat! lg und mach dir einen schönen tag
AntwortenLöschenda hast du aber echt tolle bilder gemacht und einen schönen tag gehabt
AntwortenLöschenlg gaby
Das Entenbild sieht ja besonders lecker aus. :-) Nur bei mir würde dieses edle Teil nicht im Wasser stehen, sondern bis zur Brust in einer wunderschönen süss sauren Sosse schwimmen. Einfach lecker. ;-)
AntwortenLöschenSo schön sieht es bei uns leider nicht mehr aus. Aber es soll sich ja bis Jahresende bessern. Also das Wetter meine ich....mich bestimmt nicht mehr. ;-)
LG rolf
"Achtung Enten duckt Euch, Kralle kommt!"...
AntwortenLöschenfällt mir zu Rolfs Kommi ein.
Feine Bilder sind das. Das letzt kann ich mir gut als Desktopmotiv vorstellen.
LG Xammi
Das sind ja tolle Bilder... ich weiß grad gar net, wie die Sonne aussieht, geschweige denn, wie sie sich anfühlt... *grübel*...
AntwortenLöschenSiehste... jetzt haben wir Bayern euch die Sonne geschickt und schaun dabei in die Röhre... gins...
Und wenn hinter dem Berg Bayern ist, dann tu ich mal winken *HandwiewilddurchdieLuftschüttel*...
LG claud
Ich kann mich allen nur anschließen: wunderschöne Bilder!
AntwortenLöschenTolle Bilder - sehr schöne Motive.
AntwortenLöschenLG Sunny
Wow, klasse Bilder. Wenn ich sone Ecke um die Ecke bei mir hätte, wäre ich da auch öfter.
AntwortenLöschenLiebe Margot, so wunderbare naturverbundene Stillebilder die mir in der Seele heute morgen gut tun. ich werde am Wochenende auch wieder raus gehen..das Regenwetter hat uns fest im Griff. Immer noch leider.seufz...rain rain rain in Bayern liebe grüße Manuela
AntwortenLöschenEs freut mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen haben. War aber nur einen Tag lang so schön. In Finnland müsste man sein...
AntwortenLöschenWas den Entenschmaus betrifft, so bin ich mir nicht ganz sicher, ob jetzt gerade Jagdsaison ist. Rolf, wie wär's mit Schnecken?
Liebe Grüße euch allen von Margot
Oh. Ist jetzt gerade die Schneckenjagdsaison eröffnet wurden? Aber dieses Häuser beladene, schmierige Kriechzeugs mag ich echt und absolut nicht. Das knirscht nicht nur unter den Schuhen wenn man ausversehen drüber läuft, sondern auch zwischen den Zähnen. Wobei unser Hund Timmy ja begeistert zu sein scheint von dieser Art Delikatesse. Bin schon gespannt was wieder passieren wird, wenn die „Frosch“ und „Krötenzeit“ hier los geht. Wenn aller paar Sekunden wieder etwas dunkles, nicht gleich fassbares, vor seiner Schnauze hin und her springen wird. Das „Hundemonster“ ekelt sich wirklich vor nichts. Heute früh hatte er es mit einem Eichhörnchen. Der spinnt der Typ.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende ins verregnete Salzburg, sowie liebe Grüsse aus dem verregneten Thun am See.
rolf
Das sind wieder herrliche Fotos, liebe Margot! Ihr freut Euch also über das Wasser von Bayern, wenn es von unten zu Euch kommt. Weinbergsschnecken gibt es wohl überall und ziemlich häufig. Hast Du sie schon einmal auf französische Art zubereitet?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Joachim
Hallo Joachim. Sorry wegen meiner "unqualifizierten" Frage wegen deiner Schneckenzubereitung auf "französisch". Meinst du damit "nackt" in der Küche stehen und echt Kochen? ;-) :-) Wie gesagt sorry. Aber ich kenne mich a damit nicht aus und b habe ich keine Ahnung von der "Nachbarsküche". Also französisch. ;-)
AntwortenLöschenBin ja schon weg. :-)
rolf
Meine Herren! Das hier ist ein jugendfreier Blog! Was die französische Zubereitungsart ist, davon habe ich leider absolut keine Ahnung, weil ich sie bisher nur in einschlägigen Etablissements genossen habe, und ob die jetzt von vorne oder von hinten gekocht werden, das war mir dabei egal. Geschmeckt haben sie auf jeden Fall. Heute gibt es Erdäpfelgulasch auf österreichische Art.
AntwortenLöschen