Freitag, 21. Mai 2010

Fertiges

Die Arbeit hat mich wieder. Mit dem Bücherbus fahre ich jetzt drei Wochen lang. An sich ist das recht nett, man kommt in die verschiedenen Stadtteile und sieht einmal andere Leute als die, die man sowieso jeden Tag sieht. Wenn es bloß nicht so kalt wäre! Jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, weht ein eiskalter Wind durch den Bus. So viel gefroren wie in dieser Woche habe ich schon lange nicht mehr.
Meine Tochter war auch zu Besuch da. Irgendwie war diese Woche nicht so recht Zeit für den Blog. Dafür kann ich jetzt einiges herzeigen.


Mein Schal ist fertig geworden. Zöpfe jagen mir jetzt nie mehr wieder einen Schrecken ein, so viel kann ich verraten. Sogar die Katze ist diesmal beeindruckt.


Und dann gibt es noch ein Tuch, Haruni nennt es sich bei Ravelry. So ein Urlaub ist halt doch für etwas gut. Wenn es schon fast ununterbrochen regnet, dann hat man wenigstens Zeit zum Stricken.

Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    da hast du aber wieder zwei wundervolle Strickstücke vollendet. Toll!!
    So einen Zopf möchte ich auch mal stricken, hab aber noch keine Anleitung dafür gefunden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margot,

    super geworden dein Schal und das Tuch auch. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

    Viele Grüße
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margot,
    das sind ja zwei tolle Teile. Zöpfe stricke ich eigentlich ganz gerne. Und wenn man mal mitten drin ist geht es fast wie von selbst. Man muß halt ein wenig aufpassen.
    Das Tuch ist klasse geworden. Ich muß mich doch auch mal an ein Tuch wagen. Bisher habe ich das immer an die Seite geschoben. Aber Dein schönes Stück macht Lust es auch mal zu probieren.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich wollt ich wär schon so weit mit dem Stricken, wunderbare schöne Arbeit.
    Alles Liebe und ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Oooh das sieht aber kuschelig aus. schön hast du das gemacht.
    auf deine frage in meinem blog: ich habe ein beschäftigungsverbot bekommen, weil ich auf arbeit in so einer gefahrenstufe drin bin. wegen schwer heben und viel bücken und strecken. das soll wohl nicht so gesund sein fürs kind. naja und nun bin ich erstmal zu hause. ist schon echt gewöhnungsbedürftig aufeinmal so viel zeit zu haben *grins*

    wünsche dir schöne pfingsten.
    lg
    bettyblue

    AntwortenLöschen
  6. wow, margot!!! du bist wirklich eine kunststrickerin!!! und kälte kann ich auch überhaupt nicht vertragen! bin eine richtige frierkatze! hier war heute ein schöner tag, leider mußte ich was im garten machen und danschließend kam besuch! aber wir konnten mal wieder das essen auf der terasse einnehmen! das ist viel wert! schon allein wegen dem geruch, nicht nur dem geruch vom essen, sondern auch vom aufblühenden flieder, herrlich! wie hat denn dein gulasch geschmeckt? gibts dafür ein geheimrezept???
    gleich muß ich noch kuchen backen, gewünscht ist marmorkuchen, der ist ja nicht so schwer, lach! lg

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Schal ist toll geworden!! Bei dem Wetter kann man den fast noch brauchen aber es geht aufwärts! Bei uns waren heute schon 24°!
    LG und schönes WE
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch sieht ja echt super aus!
    So eins möchte ich auch mal gerne stricken, allerdings hab ich die passende Anleitung noch nicht gefunden.
    Viel Spaß weiterhin.

    Grüßle Blondie

    AntwortenLöschen
  9. Beide Werke sehen wunderschön aus, aber für den Schal hast du meine volle Bewunderung. Ich kann auch Zöpfe stricken und weiß, wieviel Arbeit darin steckt. Großartig.

    AntwortenLöschen
  10. Feine Arbeiten hast Du wieder "gezaubert". Alle Achtung! Die Katze freut sich schon. Sie liegen ja gerne auf neuen Sachen. Dass Du mit dem Bücherbus in andere Stadtteile und Orte fährst, finde ich sehr gut. Hier gab es früher mal die "BibliotheK auf Rädern", die auf die Dörfer fuhr. Heute alles eingestellt. Kein Geld für Kultur und Bildung.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonnabend und schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  11. hallöchen margot
    dein schal sieht so richtig schön warm aus und dein tuch ist der knaller
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hey Margot,da hast du zwei Prachtstücke gestrickt!Der Schal imponiert mit dem tollen Zopfmuster und das Tuch mit dem edlen Ajourmuster!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Margot

    Schal und Tuch sind traumhaft schön geworden:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ich wusste, dass der Schal ein Knaller wird! Gefällt mir wirklich richtig gut!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Dein Schal ist schön und Haruni ♥. Schade, dass es kalt ist, heute hier +22 Celcius.

    AntwortenLöschen
  16. Das Zopfmuster sieht genial aus und die Farben sind auch klasse.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  17. Und schon heute wünsche ich dir ein schönes Pfingstfest!
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  18. Hi Margot, Der Schal sieht wirklich toll aus.Und ich wollte dir nur schnell ein schönes Wochenende wünschen und natürlich auch schöne Pfingsten. Liebe Grüße Annetta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Margot, nun, die nächsten Tage mit Deinem Bücherbus werden wohl nicht mehr so kalt. Und Deine zwei Schmuckstücke sind wirklich toll!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Schicke Teilchen. Sieht aber ganz schön kompliziert aus was Du Dir erstrickt hast. :o)

    Und wenn Du wieder in Deinem Bücherbus sitzt kannste ja mal nen Ausflug ins Ruhrgebiet machen, sooooo weit ist ja nicht (nur ein paar Stunden) :D

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Margot,

    wow, der Schal ist ja wirklich der Hammer! Das Zopfmuster sieht irre aus, aber mir wäre es wohl zu aufwändig gewesen... :-/
    Und der Haruni ist sowieso klasse geworden. Es sieht so schön flauschig und weich aus! :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    P.S.: Kann irgendwie nicht mehr unter meinem Ravelry Account hier posten. Es sagt was von "OpenID-Berechtigung konnte nicht verifiziert werden"... :-(

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank, ihr alle! So kompliziert, wie es aussieht, war es dann letztendlich gar nicht. Sobald man sich ins Muster hineingefunden hat, geht es fast von selbst. Bei beiden.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen
  23. Mensch, Du hast den Urlaub wirklich sinnvoll genutzt! Superschöne Sachen hast Du da fertiggebracht!

    LG Sammy

    P. S.: Danke für Deine Motivation - der 2. Ärmel ist halb fertig!

    AntwortenLöschen
  24. Danke dir, Sammy! Wenn es zwei Wochen lang fast nur regnet, da bringt man schon einiges weiter. Muss dann schauen bei dir, ob du noch einen Motivationsschub brauchst.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.