Freitag, 8. Januar 2010

Erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr

Gestern ist sie fertig geworden, die Jacke für meine Tochter. Dass sich diese Nähte immer so ziehen. Das Stricken geht viel schneller, kommt mir vor.


Hell war es heute den ganzen Tag nie, darum die seltsame Beleuchtung. Der einzige halbwegs helle Platz in der Wohnung war bei der Balkontür am Boden, was meine Katze allerdings sehr interessant gefunden hat, weshalb ich das Fotoshooting sehr bald beendet und mich in dunklere Gefilde verzogen habe.

Entstanden ist alles erst während des Strickens, Anleitung hatte ich keine. Nur bei der Kapuze musste ich nachschauen, so eine habe ich mein Leben lang noch nie gestrickt.
Aber ein wahres Schwergewicht ist das. Sämtliche 20 Knäuel mussten daran glauben. Auf jeden Fall bin ich hochzufrieden.

Kommentare:

  1. Mensch, ist die hübsch geworden! Solltest du zufällig genau diese nochmal stricken wollen, dann sag bescheid ;) Da wird sich deine Tochter sicher freuen, gerade jetzt im Winter ist die durchaus praktisch. Da bin ich ja gerade richtig neidisch...
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. wow...ohn anleitung..echt klasse...und strickjacken mit mütze finde ich obercool...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. oooh *neidischguck* die sieht ja kuschelig aus, ich liebe strickjacken. also wenn du mal wieder so eine strickst, meld dich ruhig bei betty ;) *frechgrins*
    da wird sich deine tochter bestimmt riesig freuen. :)
    ich wünsche dir ein entspanntes wochenende.
    lg
    bettyblue

    AntwortenLöschen
  4. Oha, ohne Anleitung, das würde ich nie hinkriegen. Sieht phantastisch aus, Deine Tochter ist zu beneiden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die sieht klasse aus. Echt schick und so kuschelig warm sieht sie aus. Ich beneide deine Tochter.

    AntwortenLöschen
  6. und hochzufrieden kannst du auch sein, wow!!! was für ein tolles teil, da warst du aber fleißig!!! meine katzen hätten sich wahrscheinlich auch gleich auf so ein kuscheliges teil gelegt, lach!!! mach dir ein schönes wochenende, lg

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht echt spitzenmässig aus. Wie aus dem Laden nur noch schöner. Toll gemacht Margot !!!!

    AntwortenLöschen
  8. Schade, meine Mutti strickt nur Socken ! Die Strickjacke ist toll und mit Kapuze gefällt sie mir besonders gut !

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Jacke sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Alle Achtung! Da wird Deine Tochter aber elegant gekleidet sein. Ganz in Weiß! Wie lange hast Du denn daran gearbeitet?
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  11. oh, sieht die toll aus. Über solche Mütter können sich Töchter nur freuen.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  12. Boah was für eine Schönheit! Die Jacke sieht grandios aus! und so warm, die würde ich mir glatt ausborgen, friere nämlich erkältungsbedingt vor mich hin.
    Danke Dir für Deinen Kommentar zum Hörbuch von Jan Weiler, tut gut, diese Bestätigung, denn manchmal frage ich mich schon ob ich vielleicht zu kritisch für diese Welt bin. Hörbücher ausleihen wäre toll, kriege ich leider nicht hin, also muss ich kaufen, und verleihe dann dann Freunde..ha ich bin ein Bibliothek. Liebe und bewundernde Grüße für die tolle Jacke!Antje

    AntwortenLöschen
  13. Euch allen vielen Dank!!! Bin ja selbst ein wenig stolz...
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Jacke ist wunderschön.

    Gruss Campanella

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, die Jacke sieht ja super aus. Meinen Respekt, übrigens dein Blog ist auch sehr interessant. Weiter so! Werde hier öfters mal vorbeischauen.

    Liebe Grüsse,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Uih! Mir springt der Neid förmlich aus den Augen! Ach Lieblings-Margot ... es wird wirklich Zeit, dass wir bald heiraten *zwinker

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Campanella, liebe Sonja, liebe Claudia: Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank! Freut mich sehr!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  19. Da kannst Du echt stolz drauf sein - wunderschön!!!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sammy, danke auch dir. Dafür schaffe ich die Socken nicht so schnell wie du. Ganz zu schweigen von gestreiften Schals.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.