Freitag, 23. April 2010

Ein Schal und kein Gegrummel

Eine arbeitsreiche Woche ist wieder vorbei. Jetzt noch fünfmal schlafen, dann habe ich Urlaub, und darauf freue ich mich schon sehr.
Rein handarbeitstechnisch war ich auch nicht ganz untätig.


Mein Schal ist fertig geworden. Sehr zufrieden bin ich damit, diese Farben haben einfach während des Arbeitens ständig für gute Laune gesorgt. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten, aber es war ja mein Hintergedanke, dass das nächste Weihnachten bestimmt kommt, und da habe ich eine Person in meiner Verwandtschaft, der diese Farben viel besser stehen als mir. Über diese Person muss ich mir also keine Gedanken mehr machen.
Ein völlig anderes Thema ist, wie ich euch meine nächste Großtat schonend beibringe. Hätte ich einen Vollbart, so könnte ich jetzt unverständliches Zeug da hineingrummeln. Aber da ich keinen Vollbart habe, ist das nicht möglich. Naja, ich gestehe es gleich:

Ist die nicht schön? Und wie gesagt, das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

Kommentare:

  1. der schal ist toll und die farben sind herrlich
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ja sehr praktisch, jetzt schon für Weihnachtsgeschenke zu sorgen, ersparst Du Dir im Dezember eine Menge Stress. Der Schal sieht super aus, die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht gut aus. Muster und Farben gefallen mir sehr gut.
    Und auch die neue Wolle gefällt mir. Was wird daraus entstehen?
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. na, da hast du dir aber wieder viel vorgenommen!!!der schal sieht wunderschön aus!
    und ich nähe ja noch nicht, margot, ich bin erst angemeldet! die kurse sind noch alle besetzt! aber ich habe schon für natürlich kunterbunte stöffchen besorgt!!! ich hoffe, ich kann sie irgendwann mal ORDENTLICH vernähen! lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Farben sind ja so was von toll....Der nächste Winter kann kommen.....Tja und was zauberst du aus der Lang Wolle?

    AntwortenLöschen
  6. grossprojekt...ja verrate es uns...biiiiitte..also deinen schal find ich sehr sehr schön und ich kann mir gut vorstellen, dass es spass machte...die farben sind total schön.
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. oooh sehr schön. Die Farben sind wirklich toll... da wird sich die Beschenkte an Weihnachten (ist ja bald... grins) aber bestimmt freuen... (ach ja.. meine Adresse ist... grins).

    Was wird denn das neue Projekt? Ich glaub ich hock auf der Leitung.. wieder ein Schal, oder Socken??? Hilf mir auf die Sprünge...

    AntwortenLöschen
  8. Diesen schönen Schal würde ich an Deiner Stelle behalten. Oder Du strickst noch mal solch'einen. Und weshalb heißt die brauen Farbe "Mille Colori?" Weil alle Farben zusammen Braun ergeben? Lach!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Joachim

    AntwortenLöschen
  9. Die FArben wuerden mir auch gefallen. Die neue Wolle wunderschoen..bin gespannt was Du damit stricken wirst. Die ist auch sehr schoen auf der Nadel zu haben. Viel spass dabei und uebrigends wuensch ich Dir auch noch einen schoenen Urlaub...hoffe Du nimmst viele Fotos damit wir auch sehen koennen wie schoen DU es hast. enjoy bis speater wieder.
    Gruessli vo de jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margot, arbeitsreiche Woche , ja das kenne ich, leider kein Ende in Sicht bei mir. Dein Häkelschal ist toll geworden, da wird sich die beschenkte freuen, tolle Farben! Die (spärlichen) Angaben zu Deinem Großprojekt machen mich neugierig... so wolltest Du es bestimmt auch :-) Sonnige Grüße von der Ostsee sendet Dir Antje

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank euch allen, freut mich sehr!
    Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich hätte nicht Großtat schreiben sollen sondern Schandtat. Weil ich nämlich so viel Wolle daheim habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit. Wieder einen Schal habe ich geplant. Aber ich glaube, jetzt muss ich wirklich erst einmal ein paar Sachen fertig machen.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margot, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die kluge Frau sorgt vor!
    Bin mal gespannt, was aus der hübschen neuen Wolle wird!
    Liebe Grüße, Xammi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Margot,
    das glaube ich gerne, daß die Farben für immer gute Laune gesorgt haben. Davon kann man ja auch nie genug haben, gell?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Xammi, bei meinem Tempo sollte ich wohl am besten zwei Jahre vor Weihnachten anfangen.
    Linda, gute Laune ist immer gut, ob sie jetzt von der Wolle kommt oder von anderen Dingen oder Ereignissen.
    Liebe Grüße euch beiden von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.