Montag, 28. Juni 2010

Noch ein Erfolg

Bei herrlichem Grillwetter ist gestern mein Kernel fertig geworden. Für diejenigen, die mit Ravelry nichts anfangen können, das ist einfach ein Schalmuster.

Anfangs habe ich fürchterlich geflucht beim Stricken, weil ich dauernd blöde Fehler reingemacht habe, aber je länger es gedauert hat, desto besser habe ich ins Muster reingefunden. Noch einmal einen herzlichen Dank an Antje für diese traumhafte Wolle!

Das Endergebnis ist federleicht und luftig, für den Winter sicher nicht geeignet, aber bestimmt wunderbar zu tragen in der Übergangszeit.
Zur Belohnung für die Mühen gab es dann anschließend Koteletts mit Fisolen und Kroketten, welche dann spät abends verzehrt wurden.

Und ein kleines Blumenbildchen schmuggle ich auch noch schnell hier rein, weil sie mir solche Freude machen.

Kommentare:

  1. Uiii..Margot,der Schal sieht super aus und ganz tolles Muster:-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, und sieht auf dem Bild schon sehr weich aus.....Es sieht ein bisschen nach Alpaka aus, oder? Super schön, und ich kann dir sagen, auch diese Luftschals, halten sehr warm im Winter, glaubs mir.....

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Schal ist echt klasse geworden. Super gemacht. - Da hat sich das Fluchen ja gelohnt. *grins*

    AntwortenLöschen
  4. margot, danke für das rezept!!!!! meinst du tortelini mit den viereckigen nudeln???
    dein werk sieht mal wieder sooo kompliziert aus, aber hammerschön! und was sind jetzt wieder fisolen, lach?
    sind das löwenmäulchen auf dem blumenbild? glg

    AntwortenLöschen
  5. OMG, beautiful and great color and yarn.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margot, was für eine schöner Schal! Das Muster wirkt sehr edel und sieht in der Tat aufwendig beim Stricken aus. Ich stricke gerade mit der gleichen Wolle, wenn auch ein schlichtes Muster, geht fix über die Nadeln aber für den Sommer wird der Schal eindeutig zu warm, das hätte ich nicht gedacht... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht dem Schal schon an, dass er hauchzart ist! Wunderschön! Ich wünschte manchmal, ich hätte mehr Geduld für sowas :o)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht aus, wie zum sofort 'reinkuscheln! Aber nicht heute - is' zu heiß! Superschön!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Schal ist ein Traum. Ich bin begeistert.
    *
    Ach ja - wie finde ich Dich denn auf Ravelry?
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margot dieser Schal ist ja so schoen Federleicht. Wunderschoen und sanft sieht der auch aus.
    Deine vielen Stunden und Arbeit hat sich da schon gelohnt

    AntwortenLöschen
  11. Margot da staune ich, jetzt klapt es doch dass ich Dir schrieben kann....

    AntwortenLöschen
  12. Ochja Margot, das Muster ist sehr filigran und das Grau sieht auch schön aus. Zu Mustern sage ich lieber gar nichts, weil ich ja weiß das ich sowas erst gar nicht zu versuchen brauche, lieber Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, ihr lieben Alle!
    Sonja, du hast recht, das ist Alpaka.
    Und Angie, du hast recht, es sind Löwenmäulchen.
    Und Antje, du hast auch recht, für den Sommer eindeutig zu warm.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.