Montag, 30. November 2009

Weihnachtssocken

Die haben mich einige Nerven gekostet. Diese schreckliche Wolle vor allem.


Aber jetzt sind sie fertig. Gentleman Socks heißen sie. Das Muster gefällt mir sehr gut, ich kann mir sehr gut vorstellen, es noch einmal zu stricken, aber mit dieser Wolle konnte ich mich nicht anfreunden. Bleibt noch zu hoffen, dass mein Vater damit zufrieden sein wird.

Kommentare:

  1. Na dann kann ja der Winter kommen.Mit den kuschligen Socken biste gut ausgestattet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margot, hast Du eine Regia Hand Dye verstrickt??? Tolle Wolle für Schals, aber für Socken muss es sehr mühsam sein...da warst Du richtig tapfer :-) Schön sehen, sie jedenfalls aus, Deine Gentleman Socken, und klar wird sich Dein Vater freuen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ist das die Hand dyed von Regia?

    Ich habe mal gelesen, daß sie als Sockenwolle nicht besonders haltbar ist.
    Aber schön finde ich sie trotzdem.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass sich die Wolle nicht so schön stricken ließ, aber die Socken sehen wunderschön aus. Da wird sich dein Vater bestimmt freuen.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bestümmt, hast schließlich selber gemacht. Muss doch was bewirken bei ihm.

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind klasse geworden, gefallen mir sehr gut. Sehen schön kuschelig aus.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Gentleman Socks - das hört sich schon wie ein Markenname an. Ich würde sie ebenfalls tragen!! Dein Vater wird sich freuen. Weshalb war denn die Wolle so schwer zu stricken?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!!
    Joachim

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich aber gelohnt und das nächste mal biste schlauer und nimmst andere Wolle :o)

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sind jetzt nicht ganz meine Farbe, aber du hast ja geschrieben dass sie für deinen Dad sind. Das Muster find ich wirklich toll und in ner schönen herbsteligen Farbe sehen die bestimmt super toll aus!

    Das mit dem Link zu meinem Blog ausbessern hat wohl immer noch nicht so ganz geklappt was? :-)

    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  10. TEST TEST TEST

    irgendwie weiß ich gerade nicht ob der andere kommentar abgeschickt wurde...

    AntwortenLöschen
  11. na, deinem vater gefallen sie sicherlich sehr gut, die sind ja auch toll, sehen richtig kuschelig aus!!! lg

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank euch allen für eure freundlichen Worte.
    Die Wolle war die Regia Hand-dye, da hatte ich noch einen Knäuel, der verarbeitet gehörte. War sehr mühsam, diese rupfige Wolle, noch dazu stricke ich so fest. Nehme sowieso schon immer dickere Nadeln, aber diesmal war es wirklich mühsam. Aber als Schalwolle kann ich sie mir auch gut vorstellen, für Socken nie mehr wieder.
    Michaela, jetzt habe ich es geschafft mit dem Link.
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.