Montag, 6. Juli 2009

Hitzewelle made in Austria

Weil ja angeblich in ganz Europa eine Hitzewelle ist, zeige ich euch noch schnell eine Momentaufnahme von hier.


Die Striche, die sich durchs Bild ziehen, sind Regen. In der Zeitung war heute zu lesen, dass er nachlässt, es gibt keinen Starkregen mehr. Jetzt frage ich mich aber schon, was das da sein soll.

Kommentare:

  1. Na ist doch ganz einfach. Wenn es kein starker Regen ist, dann ist halt heftiger Regen :o)

    Bei uns ist noch kein Regen in sicht, dafür weht ab und an ein kühles Lüftchen und solange ich noch nicht zur Arbeit muss, werd ich wohl den Tag solange auf Balkonien verbringen, in der Bude steht noch die warme Luft trotz dauerlüften.

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Bild! Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass es starker Regen ist. Bei uns sind heute angenehme 26 °C, vielleicht regnets ja auch mal...Nur keine 30°C+ mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Margot, wir sollten heute eigentlich Regen kriegen hier in Hannover. Es hat leider nicht geklappt.......Ich hätt gern mal einen Tag mit Dir getauscht! <3 Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margot, hier hat es eben auch kräftigst geregnet, aber nur kurz. Ist es nicht ein Phänomen für sich? Wir haben soooo viele triste Tage im Jahr, jeder wünscht sich SOMMER alle schreien nach warmen Tagen. Ist es dann Sommer schreien alle nach kühleren Tagen.Der liebe Petrus kann es aber auch nie Recht machen;-)) Ich finde es richtig klasse wenn es heiß ist. Du kannst dich leicht anziehen die Laune steigt...ich hasse Dauerregen, die kalte Jahreszeit. In Marokko hatten wir konstant 40°im Schatten auch od. gerade in Marrakesch da gibts kein Meer sowas das wünschte ich mir, einen Ellenlangen Sommer mit viel Sonne und Wärme!Danach dann normal den Winter. Aber hier haben wir eben viel mehr graue Tage und deswegen genieße ich jeden heissen Sommertag.
    Abends darf es dann regnen. Das ist mein Wunsch an den Wettergott.Ich wünsche dir noch einen schönen,erholsamen Montag. Mail ist schon unterwegs. Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sollich auch eines machen...aber es sieht dann genausoaus. Starker Regen hier auch..ich geh nochmal im Keller nach Hochwasser schauen.Wer weiß..hatte ich schon öfter.grrrr...bei Raining Man hat es wenigstens Männer geregnet...lach...hat wohl auch was.Dein Kommi heute war so richtig gut und hat mich echt berührt.Dankeschön dafür.Ja wir erleben einiges und schön das du es für mich so ausformuliert hast. Rolffehltnoch -bin mal gespannt auf seinen Senf.

    AntwortenLöschen
  6. ach ja du fragst dich was das sein soll? Wahrscheinlich ist das unser! Regen, der wurde uns die ganze Zeit vorhergesagt,aber Pustekuchen der blieb hier aus(bis auf das eben), er ist bestimmt zu euch weitergezogen alles komisch und auf die Wettervorhersage..haha da höre ich nicht mehr drauf

    AntwortenLöschen
  7. Aber an deiner Fotolinse liegt es nicht? ;-) Hier regnet es nur ab und an, aber aus allen Rohren. Dafür ist es jetzt fast wie in den Tropen hier. Zwar nicht so schön und bunt, dafür schwül. Dicke Wolken ziehen hier auch wieder auf. Und garantiert wenn ich nachher mit dem Hund wieder raus muss, fängt es auch wieder an. So war es in den letzten Tagen jedesmal. :-(
    Den Pflanzen tut es "zu gut". Vorallem dem Rasen. Ein Blick von Doris heute sagte mehr wie alle Verlautbarungen der Tageszeitung von Thun. Ich muss wieder Rasen mähen. Was solls. Hätte ja auch als Frau zur Welt kommen können. ;-) Ach nee. Dann müsste ich jetzt Bügeln und Wäsche. Ich mache lieber Rasen. ;-)
    Dir noch nen schönen und entsprechenden Tag.

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margot
    Gestern waren es bei uns fast unerträgliche 27° im Schatten, wenn man den ganzen tag auf den Fußballplatz steht um den Kids ihr heiß, im warsten Sinne des Wortes, ersehntes Turnier zu ermöglichen.
    Heute sind es erträglich 20° allerdings 20 nasse Grad, bei uns Regnet es heute auch schon den ganzen Tag.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margot,

    bei uns schüttet es heute auch immer wieder. Ich freu mich aber über den Regen. So kühlt es wenigstens wieder ein bissel ab. :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist kein Starkregen - das ist Eimer-Regen :-)

    Ist hier teilweise genauso. Der Regen wechselt sich ab mit srahlendem Sonnenschein - ein echt komisches Wetter.


    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ein bischen Wärme ist ja gut und schön. Aber wenns zuviel wird.... Hoffe ein paar Regenwolken veirren sich noch hierher. Lg Doris

    AntwortenLöschen
  12. Bindfadenregen? oder eher regnets wie aus Kübeln :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen

    Ich wollte mal liebe Grüße da lassen weil die letzten tage ja nichts von mir zu hören war.Ich hoffe dir geht es gut???

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Margot!
    Auch bei uns schaut es nicht besser aus. Zwei Unwetter innerhalb einer knappen Woche - da kann man nur aus dem Fenster schauen und hoffen, dass es nicht in eine Sintflut ausartet.
    Heute war ein Rundumwetter - im fliegenden Wechsel überraschten uns Sonne, Regen, Sturm und schattige Temperaturen.
    Naja, da der Kühlschrank gefüllt war, konnten wir alle relaxt herumgammeln und uns die Wampe vollhauen!

    Einen erholsamen Schoko-Strick-Abend wünscht Dir Anna

    AntwortenLöschen
  15. Die neuesten Meldungen von der Wetterfront: Momentan regnet es nicht. Aber Hitzewelle ist weit entfernt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wünsche euch erträgliche Tage ohne Schwüle und ohne Sintflut!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.