Freitag, 4. September 2009

Keine Wolle, damit ihr es wisst!

Das war vielleicht ein Fiasko heute! Den ganzen Tag Regen wie aus Kübeln, keine große Lust auf Grünmarkt, der sonst am Programm gestanden hätte. Was macht die Frau, die alles hat, an so einem Tag? Sie erinnert sich an den Werbeprospekt des namhaften Diskonters, der vor einigen Tagen im Postkasten war und der zu äußerst günstigen Preisen Wolle versprochen hat. Nichts wie hin, denkt sich die besagte Frau, und macht sich auf den Weg.
Frohen Mutes hinein beim Diskonter, mit irrwitzigem Glitzern in den Augen vermutlich, und was war? Keine Wolle! Nicht das kleinste Fitzelchen, überhaupt nichts! Die Frau, die einen Kasten voller Wolle daheim hat, dreht eine Extrarunde, weil sie es nicht glauben kann und verlässt dann den Diskonter unauffällig mit einer Flasche Olivenöl. Kann man auch immer brauchen.
Aber grundsätzlich stellt sich die Frage: Gibt es da noch mehr solche Wahnsinnige wie mich? War die Wolle ausverkauft nach nur einem Tag, oder haben die das nur angepriesen, damit jemand dorthin geht und Olivenöl kauft. Bin immer noch ganz verwundert. Ein bisschen erleichtert auch, ehrlich gesagt, wo hätte ich sie denn hingetan...

Und da es nun nichts Wolliges herzuzeigen gibt, zeige ich euch eben wieder einmal den Watzmann. Morgenstimmung gestern, kurz vor dem großen Regen.

Kommentare:

  1. Liebe Margot
    1; wunderbares Bild, hach da kann ich mich so reinträumen
    2; oh ja die gibt es: MICH. Hatte mal so einen Flyer wegen Schuhen. Uih was für tolle Stifel, Ballarinas, Sportschuhe und sooo preiswert. Yeah nichts wie hin mit dem Bus, 3,00€ eine Fahrt...und?...furchtbare Schuhe!!! Alles mögliche, Taschen, Tücher, Schals...und wo sind die Schuhe aus dem Projekt? Na die einen wurden nicht geliefert die anderen wohl ausverkauft. An einem halben Tag? Bestimmt wenn die nur von jeder Größe 1 Paar bestellt hatten...ich denek es ist ein Lockmittel, mehr nicht...leider. Nur Olivenöl hatten die nicht...aber Olivenöl ja das kann man wirklich immer gebrauchen.
    Ganz herzliche Grüße
    auf das der Regen sich verzieht (hier auch)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so eine Wahnsinnige gibt es, nämlich mich. Ich habe die Schränke voll mit Wolle aber wehe es gibt irgendwo welche dann bin ich bestimmt dort zu finden........

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. ja das habe ich auch schon erlebt, da wird groß werbung in prospekten gemacht und dann findet man besagtes produkt einfach nicht, warum auch immer. egal, beim nächsten mal sind wir an der reihe ;)

    lg

    bettyblue

    AntwortenLöschen
  4. Ich gestehe: Wollwerbung vom Discounter - Wecker früher gestellt um auch ja etwas abzubekommen!!!! Der Wollvorrat reicht mindestens zwei Jahre aber ein Schnäppchen macht einfach doppelt Spaß...
    Die Angebotsmengen, die zur Verfügung stehen sind leider wirklich oft gering, aber wo sollen die platzmäßig auch hin wenn es jede Woche 20 Sonderartikel gibt und dafür exakt 4 Gitterkörbe zur Verfügung stehen?
    Ein schönes Foto hast Du uns wieder beschert - sehr stimmungsvoll, danke! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man etwas fürs Hobby kaufen will, und man bekommt es dann nicht, ist es besonders schlimm. Da kann ich Dir nachfühlen. Wo hättest du die neue Wolle wohl hinlegen sollen, fragst Du? Na, auf die Nadel mit besonders luftigen und flauschigen Maschen.
    Der Watzmann gefällt mir. Mit dem könnte ich mich anfreunden. Lach!
    Liebe Grüße
    Joachim

    AntwortenLöschen
  6. Ach Margot, ein wunderschönes Bild, naja die kann natürlich auch wirklich schon ausverkauft gewesen sein, wenn Aldi gute Angebote hat, gehe ich gar nicht erst hin, die Leute bringen sich da fast gegenseitig um, lieber Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  7. Kerstin, ja, der Kaufrausch kann schon teuflisch sein. Da weiß man ganz genau, dass man das Zeug gar nicht braucht, aber trotzdem zieht es einen wie von einer seltsamen Magie getrieben dorthin.
    Roswitha, freut mich, dass ich nicht allein bin. Auf weitere Wahnsinnstaten!
    Betty, sehr tröstlich sind deine Worte. Genau, irgendwann erwischen wir auch einmal was!
    Kuestensocke, zwei Jahre reicht deiner nur? Wollvorrat, meine ich. Muss einmal nachzählen gehen, aber ich habe den Verdacht, meiner reicht länger. Da warst du sehr diszipliniert!
    Joachim, der Watzmann ist mein ganz spezieller Freund. Seit zwanzig Jahren sehe ich ihn jeden Morgen in seiner ganzen Pracht, der ist wirklich beeindruckend.
    Regina, wann hatte Aldi zuletzt Perlen im Angebot?
    Liebe Grüße euch allen von Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.