Freitag, 5. Juni 2009

Neugierdsnasen-Stöckchen

Spät aber doch habe ich es aufgefangen, das Stöckchen von Manuela. Ein paar Fragen möchte sie beantwortet haben, die neugierige Person.

Beatles oder Beethoven? - Falls es da darum geht, den Rest meines Lebens auf einer einsamen Insel verbringen zu müssen und ich eines von beiden mitnehmen darf, dann würde ich mich wohl für Beethoven entscheiden. Größeres Gesamtwerk, da habe ich länger was davon. Traditionellerweise lautet diese Frage aber: Beatles oder Stones?

Obere oder untere Brötchenhälfte? - Untere. Bei der oberen bricht beim Reinbeißen oft gleich ein ganzes Eck ab, und dann klatscht einem die Marmelade auf die Nase. Falls Brötchen das sind, was wir hier Semmeln nennen.

Margeriten oder Rosen? - Wenn's irgendwie geht, beide.

Kino oder Theater? - Schwierige Frage. Das ist so ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hat beides seine Reize.

Schokolade oder Popcorn? - Popcorn.

Rot oder...? - Gelb?

Italien oder Alaska? - Wohl eher Alaska. In Italien war ich schon oft genug, in Alaska noch nie.

Tanzen oder Gläserschwenken? - In Ermangelung eines willigen Tanzpartners leider eher Gläserschwenken.

Stadt oder Land? - Stadt. Ohne wenn und aber.

Kafka oder Stephen King? - Falls es da wieder um die einsame Insel geht, Schreibzeug. Es sei denn, jemand gibt mir das Gersamtwerk von Charles Dickens mit auf die Reise.

Morgen oder übermorgen? - Kommt drauf an, was.

Ich weiß ja nicht, wie weit dieses Stöckchen schon herumgekommen ist. Wer mag, bitte zugreifen!

Kommentare:

  1. Ist doch immer wieder schön, habe viel erfahren und beim Lesen auch geschmunzelt.Freu mich das du es noch aufgehoben hast..war ja mein "erstes Stöckchen" Bin heute relaxt - nach dem Ferienkurs der ganz gut lief.Kinder kannte ich alle udn sie sind gern gekommen, trotz Sonnenschein.Eine wirkliche Leistung.;-) Es sind ja Ferien und ich würde am liebsten gar keinen Kurs halten. Aber der Arbeitgeber. Ich schummle dann immer ein wenig. Hatte heute das Guiness Buch der Rekorde dabei...grins..das mögen die Kids.(und steht nicht im Kursablauf ..hihi)Wir haben heimlich darin gelesen. Das hat doch was.;-)) liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh - ich befürchte, ich könnte mir das Stöckchen morgen abholen (grins) = heute mag ich nicht mehr, mein Tag war aufregend genug!!!

    Ich hoffe, Du kannst den Abend auch genießen!? Lieben Gruß und in RIESIGER Freude, dass Du kein Browser-Problem mehr hast, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.