Ich bin eine geschlagene Person. Mit einem Stock. Sabine ist die Täterin. Das Stricksucht-Stöckchen ist bei mir gelandet. Da trifft es ja die Richtige, meine Stricksucht kann ich wirklich nicht leugnen. Die Fragen lauten wie folgt:
Wie lange strickst du schon? - Seit meinem fünften Lebensjahr. Dazwischen war eine lange Pause, letztes Jahr im Winter habe ich wieder neu angefangen.
Von wem hast du das Stricken gelernt? - Von meiner Mutter.
Was ist dein liebster Platz zum Stricken? - Am Küchentisch. Damit der Lieblingsmann nicht vereinsamt, wenn er kocht. Alternativ dazu auch der Balkon, der aber nicht das ganze Jahr geöffnet ist.
Auf welches deiner Strickstücke bist du besonders stolz? - Auf einen Pullover aus Seidengarn mit Lochmuster, der trägt sich so angenehm.
Wieviel Gramm Wolle hast du derzeit auf Vorrat? - Das kann ich nur schätzen, irgendwie habe ich ein bisschen den Überblick verloren. 5000? Darin ist aber auch schon die gestrige Lieferung beinhaltet.
Wieviele angefangene Strickprojekte hast du derzeit? - 5. Zwei davon sind aber schon sehr lange angefangen.
Gibt es etwas, das du unbedingt noch lernen möchtest? - Handschuhe stricken vielleicht?
Hast du ein Lieblingsstrickmuster? - Nein, Hauptsache Muster.
An welche beiden Stricksüchtigen gibst du dieses Stöckchen weiter? - Mal sehen, wen hätten wir denn da? Vielleicht die Marion und die Roswitha?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist pefekt...so ein paar Fragen im Ansatz hätte ich schon lange an dich gehabt...lach..gut jetzt weiß ich es.;-))
AntwortenLöschenSchreibe wenn alles mal klar ist wegen dem Termin, bestimmt kann dein Lieblingsmann mitkommen. Fahrt ihr dann über München..macht ihr Zwischenstation bei mir..na wie wärs?...Würde mich sehr auf dich freuen , liebe Margot, hab ein gutes Gefühl dabei;-)) Denk bitte gut darüber nach...freu mich wenn es klappt.liebe Grüße aus Bayern Manuela
Danke fürs Stöckchen, ist mein Beitrag dazu: http://kuschelfaden.over-blog.de/article-31604574.html
AntwortenLöschenHab' gerade geschaut, Marion, und auch meinen Senf dazu beigesteuert.
AntwortenLöschenManuela, ich hab's dem Jürgen schon geschrieben - ich kann noch nichts versprechen.
Liebe Grüße euch beiden!