Dienstag, 12. Mai 2009

Hellbrunn

Nichts Gestricktes gibt es heute, dafür neue Urlaubsfotos. In Hellbrunn waren wir gestern. Das ist eine große Parkanlage im Süden von Salzburg, mit Schloss, Park, Wiesen und Wäldern, einem Tiergarten, Wasserspielen, Museum und Theater.



Einmal von oben, aufgenommen vom Hellbrunner Berg (Hügel), das Schloss mit der Parkanlage.



Dieser hier war sehr zutraulich.



Noch einmal das Schloss mit Teich davor. In diesen Teichen schwimmen die verschiedensten Fische, Karpfen, Welse und natürlich Goldfische.



Wenn man sich etwas weiter vom Schloss entfernt, kommt man in die "ungepflegtere" Natur. Erst einmal durch einen Garten mit wunderschönen Bäumen.





Dahinter beginnen dann Wiesen und Wälder. Ein kurzer Aufstieg führt dann auf den Hellbrunner Berg, wo sich mitten im Wald das Steintheater aus dem 17. Jahrhundert befindet, eine Bühne, die tatsächlich aus dem Stein gehauen ist.
Ein sehr schöner Spaziergang war das an einem schwülen Tag. Gerade rechtzeitig vor dem Gewitter waren wir wieder daheim.

Kommentare:

  1. Hallo margot, die Fotos werden jeden Tag schöner und ich habe viel Freude mit an euren Ausflügen teilzunehmen. Das sieht nach erholsamen Urlaub aus.Dein Leiblingsmann scheint sehr geduldig zu sein bei deinen Fotogelüsten oder fotographiert er auch? Habe eben Kommentare beantwortet aber irgendwas falsch gemacht. Hoffe du bekommst eine Benachrichtigung.dir auch ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist aber doch schön. Tolle Fotos mh der rote Ahorn das gefällt mir auch. Na da habt ihr ja einen schönen Tag erwischt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margot!
    Kann mir vorstellen, dass ihr gestern einen wirklichen schönen Tag verbracht habt - die Fotos sind der beste Beweis. Finde es toll, dass Du durch Deinen Foto-Querschnitt so unterschiedliche Eindrücke von Hellbrunn vermitteln konntest.
    Wünsche Dir und Deinem Mann auch weiterhin einen schönen Urlaub!
    Einen lieben Gruß sendet Dir Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Wunderschöne bilder. Muss herrlich gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  5. klasse bilder hast du da gemacht, aber ist auch wirklich eine wunderschöne gegend. schöne dinge muss man einfach bildlich festhalten.

    einen schönen abend wünscht

    bettyblue

    AntwortenLöschen
  6. Sind ja tolle Fotos. War bestimmt sehr schön dort. LG Volker

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, wenn euch die Fotos gefallen.
    Manuela, das mit dem Kommentar hat schon geklappt. Und der Lieblingsmann würde mir noch viel mehr Fotomotive zeigen, der ist da mit großer Begeisterung bei der Sache.
    BettyBlue, willkommen hier. Werde mich dann gleich mit einem Gegenbesuch revanchieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass ihr bis hierher gelesen habt und freue mich noch mehr, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.